37154 Edesheim
Homepage der Ortschaft Edesheim in Northeim

Trägerverein Dorfgemeinschaftshaus

______________________________________________________________________________________________________________ Auf dieser Seite findet Ihr Berichte über stattgefundene Events ______________________________________________________________________________________________________________ ______________________________________________________________________________________________________________ ______________________________________________________________________________________________________________ Bericht vom Weihnachtsbaumaufstellen Auch in diesem Jahr wurde wie schon in den letzten Jahren ein Weihnachtsbaum vom Ortsrat vor dem Kindergarten in Edesheim aufgestellt. Am Freitag, 30.11.2018 um 17:00 Uhr waren daher alle Kinder und Erwachsene auf den ehemaligen Schulhof eingeladen. Die Kinder des Dorfes sorgten für den Baumschmuck. Für das leibiche Wohl hielt der Trägerverein Dorfgemeinschaftshaus Edesheim e. V. wieder Glühwein und Bratwurst bereit. Wir freuten uns über Ihren / Euren Besuch Hier ein paar Bilder von dem schönen Abend ______________________________________________________________________________________________________________ ______________________________________________________________________________________________________________ Feuriges Filmvergnügen am 24.02.1018 Der zweite Filmabend im Dorfgemeinschaftshaus fand am 24. Februar 2018 statt. Bei eisigen Außentemperaturen wärmten sich die Besucher bei Feuerzangenbowle und Kinderpunsch. Das Filmprogramm bestand aus “Honig im Kopf” für die großen Gäste und einem lustigen Kinderfilm für unsere kleinen Besucher, die sich während des Films über leckeres Popcorn freuten. ______________________________________________________________________________________________________________ ______________________________________________________________________________________________________________ Edesheim frühstückt im Dorfgemeinschaftshaus Über 100 Gäste sind der Einladung gefolgt und sorgten nicht nur für ein volles Haus, sondern auch für ein fantastisches Buffet. Unter dem Motto „Edesheim frühstückt im Dorfgemeinschaftshaus“ hatte der Trägerverein zum gemeinsamen Sonntagsfrühstück eingeladen und Brot, Brötchen und Getränke organisiert. Für das Buffet haben alle Gäste etwas mitgebracht. Auf diese Weise entstand ein ganz tolles, buntes Buffet mit vielen Leckereien. Während die Erwachsenen in Ruhe das Frühstück in großer Runde genossen gab es für die kleinen Gäste ein Kinderkino. Auch die Rasenfläche und der Sandkasten luden bei bestem Wetter zum Spielen ein. ______________________________________________________________________________________________________________ Feuerzangenbowle am 17.02.2017 Der erste Kinoabend im zukünftigen Dorfgemeinschaftshaus war ein voller Erfolg! Über 100 Gäste waren der Einladung des Trägervereins gefolgt und verbrachten
Der Vorstand: Stefan Barthel - 1. Vorsitzender Manfred Opitz - 2. Vorsitzender Sandra Milnitz - Schriftführerin Melanie Gebel-Natge - Kassenwartin Günther Hochschild, Nicola Lahl und Ellen Wedekind - Beisitzer
Bei bestem Wanderwetter konnten wir rund 50 Mitglieder und Gäste zu unserem Wandertag begrüßen. Unter der Führung von  Manfred Opitz führte der Weg entlang der Bänke um unseren schönen Ort. Bei kurzweiligen Ansprachen an den Bänken gab es fachkundige Informationen zu Wald und Flur. Als Zwischenziel wurde die Jagdhütte angesteuert, an der Kaffee, Kuchen und Kaltgetränke auf die Wanderer warteten.  Nach der Stärkung führte der Weg dann über den Schulwald und den Wehberg zurück zum Dorfgemeinschaftshaus, wo der Tag in geselliger Runde ausklang.
MITGLIEDSANTRAG VEREINSSATZUNG Kontakt: dgh@edesheim-northeim.de
Wo sind die Bilder? Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung sind wir leider gezwungen, die Bilder zu löschen.